The Walking Dead

Serien

- Anzeige -

The Walking Dead, die Beisser kommen

Deutscher Titel:

  • The Walking Dead

Original Titel:

  • The Walking Dead

Produktionsland:

  • USA

Darstellerauswahl:

  • Andrew Lincoln, Norman Reedus, Melissa McBride, Danai Gurira, Josh McDermitt, Jeffrey Dean Morgan, Lauren Cohan, Steven Yeun, Scott Wilson, Michael Cudlitz, David Morrissey, Laurie Holden, Michael Rooker

Erscheinungsjahr der ersten Staffel:

  • 2010

Länge pro Folge:

  • ca. 45 Minuten

- Anzeige -

Handlung:

  • Der Deputy Sheriff Rick Grimes aus dem fiktiven Örtchen King County wird bei einem Einsatz angeschossen und fällt ins Koma. Als er wieder zu sich kommt ist nichts mehr so wie es war, die Welt hat sich in ein Chaos verwandelt in der die Toten die lebenden jagen. Jetzt heisst es nur noch um das überleben zu kämpfen und nicht als Mahlzeit für die Streuner, Beisser oder Matschbirnen, wie die Zombies in dieser Serie heissen, zu enden. Der Hauptkontext liegt bei den einzelnen Gruppen die sich zusätzlich zu den Beissern auch noch gegenseitig bekämpfen.

Meine Meinung:

  • Für mich die beste Zombie-Serie derzeit wobei ich Staffel 6 bis Staffel 8 lieber aus meinem Gedächtnis löschen würde da man diese 3 Staffeln auch locker hätte in eine Staffel packen können da die Zombies irgendwie auf der Strecke blieben und es mehr und mehr um die einzelnen Gruppen, die sich gegenseitig bekämpfen, ging. Da hätte ich auch einen Gang Film aus den USA anschauen können, das Ergebnis wäre das selbe gewesen. Zum Glück haben die Macher sich wieder gefangen und Staffel 9 ist wieder richtig sehenswert. Die Serie selbst ist sehr gut gemacht, tolle Schauspieler wobei man natürlich bei einer Serie die so lange läuft seine Lieblinge hat oder auch die, die man nicht so gerne sieht. In jeder Staffel sterben Menschen, oft auch Hauptdarsteller von denen man es gar nicht erwartet hätte, was die Serie aber auch realistischer macht da kein Superman an Bord ist. Die Zombies sind sehr authentisch geschminkt und teilweise doch sehr eklig, wobei man bei dieser Serie sowieso einen starken Magen haben muss wenn die Zombies einen zerreissen oder beissen, was man doch sehr detailiert sieht. Aber auch diese Tatsache macht diese Sendung realistischer, Zombies essen nunmal nicht mit Messer und Gabel. Die Dialoge sind teilweise etwas gekünstelt, zumindest in der deutschen Übersetzung aber allzu störend ist auch das nicht.

Fazit:

  • Wer Splatterfilme mag wird diese Serie lieben. Auch ich liebe The Walking Dead von der ersten Staffel an und kann sie nur weiter empfehlen wobei ich, wie oben schon angesprochen, auf Staffel 6, 7 und 8 hätte verzichten können.

Trailer zur Serie


ACHTUNG: Deine Daten werden durch den Anbieter Google in den USA verarbeitet, was mit entsprechenden Risiken, z. B. eines heimlichen Datenzugriffs durch US-Behörden verbunden ist. Es findet erst eine Verbindung zu dem Server von YouTube statt wenn du das Video abspielst. Mit Abspielen des Videos erklärst du dich auch mit der Verarbeitung deiner Daten in den USA einverstanden. Mehr Informationen zum Datenschutz von YouTube erhältst du durch klick auf den folgenden Link: https://policies.google.com/privacy

Trailer direkt bei YouTube ansehen, dort gelten die Datenschutzrichtlinien von YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=p3E-RNY_am8

Auch interressant mein Beitrag “Videothek vs. Streamingdienst“.

Teilen erlaubt | Insgesamt 0 mal geteilt

Das könnte dich auch interessieren …