Nützliches Plugin: Simple Author Box

Nützliches Plugin: Simple Author Box

- Anzeige -

Nützliches Plugin: Simple Author Box

Simple Author Box von WebFactory Ltd ist ein nützliches Plugin um eine schöne Autorenbox auf deinen Seiten anzuzeigen.


Achtung: Die Plugins die ich auf dieser Website beschreibe habe ich entweder schon selbst getestet oder nutze sie immer noch. Hierbei handelt es sich also lediglich um Empfehlungen meinerseits.

Die Verantwortung für die Nutzung der einzelnen Plugins liegt bei jedem selbst.

Das gilt auch in Bezug auf den Datenschutz. Ich bin weder Jurist noch Datenschutz-Experte. Sämtliche Texte hier auf dieser Website dienen in keiner Weise einer Rechtsberatung.


Was ist Simple Author Box?

Bei WordPress kannst du in deinem Profil eine Biografie von dir erstellen die du unterhalb deiner erstellten Beiträge anzeigen lassen kannst.

Diese Anzeigebox ist standardmäßig sehr einfach gehalten.

Mit Simple Author Box erstellst du selbst solch eine Box die du nach deinen Bedürfnissen stylen kannst.

Du kannst die Farben anpassen, HTML im Text verwenden und noch vieles mehr.

Wie installiere ich Simple Author Box?

Wie bei den meisten Plugins ist die einfachste Methode der Installation über deinen Administrationsbereich Plugins –> installieren, Erweiterung suchen, installieren und aktivieren.

Du kannst dir natürlich auch das Plugin von der Pluginseite https://de.wordpress.org/plugins/simple-author-box herunterladen und manuell installieren.

Wie du Plugins installierst findest du in meinem Beitrag “Was sind Plugins und wie installiere ich diese?“.

Nach der Aktivierung der Erweiterung findest du einen neuen Menüpunkt, der sich “Simple Author” nennt, in deinem Hauptmenü im Adminbereich.

Einstellungen

Der Menüpunkt “Simple Author” besteht insgesamt aus fünf Untermenüpunkten von denen sich aber vier mit Updates, Neuigkeiten und Support beschäftigen.

Mit dem Untermenüpunkt “Simple Author” nimmst du deine Einstellungen vor.

Die Einstellungen sind ziemlich selbsterklärend. Leider ist das Plugin nicht übersetzt, also ein bisschen englisch wäre von Vorteil.

Du kannst die Farben und die Schriftart der Box anpassen und den Aussen- sowie den Innenabstand bestimmen.

Lege fest ob du die Box manuell in deine Seiten integrieren möchtest oder sie standardmäßig unter deinen Beiträgen erscheint.

Du hast die Möglichkeit unterhalb deiner Biografie-Box Social Media Buttons einzufügen die auf deine Seiten bei Facebook, Twitter und so weiter verlinken.

Wie gesagt, die Einstellungen sind vielfältig und einfach umzusetzen.

- Anzeige -

Profil bearbeiten

Nachdem du dein Design für die Box erledigt hast kannst du unter Benutzer –> Dein Profil weitere Einstellungen vornehmen.

Hier legst du deinen Biografietext fest bei dem auch gegenüber der Standardbox von WordPress HTML erlaubt ist.

Lade ein Profilfoto für deine Box hoch und zeige wer du bist.

Außerdem fügst du hier deine Social Media Links deiner Box hinzu.

Das wars und das Endergebnis könnte dann so aussehen.

 

Teilen erlaubt | Insgesamt 0 mal geteilt

Das könnte dich auch interessieren …