Mein Ausgleich zum Beruf

Mein Ausgleich zum Beruf

- Anzeige -

Mein Ausgleich zum Beruf

Mein Ausgleich zum Beruf ist meine Couch.

Ich bin in einem Alter, da darf es auch mal ruhiger werden. Zumal ich auch nichts anderes mehr tun kann nach der Arbeit.

Ich bin immer so geschafft das, wenn ich mich erst hinsetze und nicht sofort unter die Dusche springe, ich zu müde werde zum brausen.

- Anzeige -

Ich bewundere die jüngeren Kollegen, die nach der Arbeit noch joggen gehen oder im Fitness-Center Gewichte stemmen.

Wobei es natürlich auch ältere Kollegen gibt die das noch locker schaffen, möchte hier ja keinen diskriminieren.

Für mich ist das aber nichts. Ich bin froh wenn ich daheim und geduscht bin, dann schreit die Couch förmlich schon nach mir.

Ich kann mich dann auch am besten entspannen. Wenn dann noch ein guter Film oder eine tolle Serie läuft dann bin ich glücklich.

Und noch glücklicher bin ich wenn meine Frau neben mir auf der Couch verweilt. Denn auch für sie gilt, ihr Ausgleich zum Beruf ist die Couch.

Couch ist aber nicht alles

Natürlich gilt das aber nicht wenn wir frei haben, dann gehen wir gerne bummeln, gehen mal ins Kino, gehen was leckeres essen oder unternehmen etwas mit der Familie.

Mir ist klar das ein wenig Sport zum Ausgleich auch gut wäre, einfach um die Kondition zu fördern oder um Rückenschmerzen vorzubeugen.

Ich sage mir aber immer, meine Arbeit ist mein Sport, da renne ich schon genug rum und Krafttraining habe ich da auch.

Aber es wäre ja nicht diese Seite entstanden wenn ich nicht auch gerne im www unterwegs wäre, das zählt für mich auch zum Ausgleich und da kann der Fernseher auch mal aus bleiben.

Wenn ich eine Website erstelle oder an ihr arbeite, kann ich mich sehr gut entspannen und komplett abschalten.

Wenn du auch Interesse an der Erstellung einer Website hast, kann ich dir meine andere Internetpräsenz empfehlen.

Dort befasse ich mich mit dem kostenlosen CMS WordPress und wie man damit eine Website erstellt.

Was WordPress ist kannst du hier nachlesen: Was ist WordPress

Ein Ausgleich ist wichtig

Ich hoffe ihr habt auch alle etwas womit ihr euch gerne beschäftigt und das euch Entspannung bringt.

Gerade nach einem schweren und teilweise auch stressigen Arbeitstag ist das wichtig.

Teilen erlaubt | Insgesamt 0 mal geteilt

Das könnte dich auch interessieren …